Hal­lo, ich bin Gabrie­le Ritter-Wippel,

Schön, dass du mich gefun­den hast!

Als begeis­ter­te Glas­künst­le­rin kre­iere ich für dich Ener­ge­ti­schen Glas­schmuck mit dem du dich wie­der leben­dig füh­len kannst, der dich zum Strah­len bringt, dei­ne Cha­k­ren akti­viert, dein Herz weit macht und der Freu­de und Leich­tig­keit in dein Leben lässt.

Ich lie­be Far­ben! Und ich lie­be Glas!

 Und ich möch­te dich auf dei­nem Weg unterstützen! 

Schon als Kind konn­te ich mich für die bun­ten Glas­fi­gu­ren aus Mura­no (Ita­li­en) begeis­tern, die für mich ein Sinn­bild von Lebens­freu­de sind. 

Mei­ne Suche nach mehr Lebens­freu­de führ­te mich zur Men­tal­trai­ner­aus­bil­dung. Danach begab ich mich, immer noch auf der Suche, in die Welt des Unsicht­ba­ren und mach­te eine Aus­bil­dung als Chan­ne­ling Medi­um. Alle die­se Aus­bil­dun­gen dür­fen jetzt in mei­ne Arbeit ein­flie­ßen. Es geht gar nicht anders.   

Vor unge­fähr 10 Jah­ren führ­te mich mei­ne Begeis­te­rung für Glas und Far­ben zu einem Glas­per­len­kurs. End­lich konn­te ich mei­ne eige­nen Glas­krea­tio­nen her­stel­len. Seit­dem habe ich vie­le Kur­se besucht, vie­le neue Tech­ni­ken ken­nen­ge­lernt und viel dazu­ge­lernt. 

Und da mir alles dann auch zu viel wur­de, begab ich mich auf den Weg der Innen­schau und Acht­sam­keit und wur­de MBSR Leh­re­rin (Mind­ful­ness based Stress Reduc­tion). Medi­ta­ti­on ist und bleibt für mich ein wich­ti­ges Werk­zeug um mich in mei­ne Mit­te zu brin­gen und gleich­zei­tig kraft­voll dort zu bleiben.

War­um ich das mache?

Weil ich mei­ne Krea­ti­vi­tät und mein Wis­sen um die nicht sicht­ba­ren Aspek­te des Lebens aus­drü­cken möch­te. Ich kann expe­ri­men­tie­ren, selbst etwas erschaf­fen und dich damit unter­stüt­zen. Weil ich mich dabei leben­dig füh­le. Ich mit den Far­ben tan­zen und immer neue Krea­tio­nen aus­pro­bie­ren kann. Der Viel­falt sind kei­ne Gren­zen gesetzt.

glasperlenschmuck

Was macht Schmuck mit mir?

  • es ist für mich ein Aus­druck wie ich mich fühle
  • lässt mich weib­lich sein!
  • unter­streicht mei­ne Schönheit
  • lässt mich strah­len, lässt mich ver­spielt sein
  • gibt mir Kraft und Energie
  • bringt Leich­tig­keit und Freu­de in mein Leben
  • lässt mein Herz weit werden
  • öff­net mein Herz für das Leben

Fin­de dein ein­zig­ar­ti­ges Schmuck­stück und bestel­le es gleich bequem online!

Was mich sonst noch interessiert

Mei­ne Lei­den­schaft gilt auch den The­men Gesund­heit, Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und Spi­ri­tua­li­tät und so mach­te ich ver­schie­de­ne Aus­bil­dun­gen in den Berei­chen Feng Shui, Men­tal­trai­ning, Rei­ki, Chan­ne­ling Medi­um, Trancehe­aling, The­tahe­aling, MBSR (Acht­sam­keits- und Meditations)Lehrerin, Jah­res­trai­ning im „Tem­pel der Weib­lich­keit“ bei Mayo­nah Bliss.

Mein Lebens­lauf kurz gefasst

Gebo­ren im Jahr 1966.

Absol­vier­te die Matu­ra 1984. 1987 Au-Pair Auf­ent­halt in New York. Dol­metsch- und Über­set­zer­stu­di­um in Eng­lisch und Fran­zö­sisch, wel­ches ich nach einem Eras­mus­auf­ent­halt in Straß­burg erfolg­reich abschloss. Danach ging es nach Paris, Wien und Brüs­sel. In Brüs­sel erfüll­te ich mir einen gro­ßen Traum und arbei­te­te für die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on. Im Jahr 2000 ging es wie­der zurück nach Graz, Öster­reich. Bald dar­auf konn­te ich mei­ne zwei Buben (2000 + 2003) im Arm hal­ten. Es folg­ten meh­re­re Aus­bil­dun­gen: Feng-Shui Aus­bil­dung, Men­tal­trai­ner Aus­bil­dung, Rei­ki Aus­bil­dung. 2006 begann ich mit der Helen Doron Ear­ly Eng­lish Metho­de Eng­lisch für Kin­der zu unter­rich­ten. In die­ser Zeit kam mei­ne Lie­be zum Malen zum Vor­schein und bald dar­auf auch die Glas­per­len­kunst. 2010 Aus­bil­dung zum Chan­ne­ling Medi­um. Trancehe­aling Aus­bil­dung. The­tahe­aling Aus­bil­dung. Zahl­rei­che Kur­se für Glas­per­len Her­stel­lung. 2016 – 2019 MBSR Aus­bil­dung (Mind­ful­ness based Stress Reduc­tion) für Acht­sam­keit und Medi­ta­ti­on. 2019 Jah­res­trai­ning im „Tem­pel der Weib­lich­keit“ bei Mayo­nah Bliss. 2020 Assis­tenz im TdW bei Mayo­nah Bliss.

WÄH­LE HIER DEIN ENER­GE­TI­SCHES SCHMUCK­STÜCK AUS